Vorheriger Vorschlag

Verkehr in der Lindenstraße / Besuch des Landesgartenschaugeländes

Als Anwohner der Lindenstraße beobachte ich insbesondere an Wochenenden (und auch in der Woche), dass Autofahrer auf der Suche nach einem Parkplatz die Lindenstraße auf und ab befahren.

weiterlesen
no-category-color

Radfahrer in der Fußgängerzone

Adresse: 
Arminiusstraße 10, 33175 Bad Lippspringe

Mich stört das Radfahren in der Fußgängerzone sehr. Ich bin dort oft mit meiner Frau und auch mit unseren kleinen Enkelkindern unterwegs. Es kommt dabei auch zu gefährlichen Situationen durch schnelles und rücksichtsloses fahren. Es hält sich praktisch niemand an das zulässige Zeitfenster . Das verbotswidrige Befahren betrifft alle Altersgruppen. Ich verstehe auch nicht, welchen Mehrwert ein Befahren der Fußgängerzone haben soll. Offensichtlich hatten die Befürworter die Illusion, dass sich Radfahrer an das zulässige Zeitfenster halten werden. Auch wenn ich Kontrollen durch Vollzugsbeamte der Ordnungsbehörde begrüße, werden diese langfristig nicht den gewünschten Erfolg haben.
Ich bitte daher, diesen Zustand rückgängig zu machen.